Gedenkgottesdienst für Peter Paul Kaspar

Nachdem unser traditionelles Passionssingen heuer in der Minoritenkirche stattgefunden hat, wollten wir der Ursulinenkirche zu einer anderen Gelegenheit einen Besuch abgestattet.

Für 5. Mai haben wir schon im Winter die Gestaltung einer Abendmesse zugesagt und dafür die Messe brève von Charles Gounoud einstudiert.
Dass diese Abendmesse zu einem Gedenkgottesdienst für Peter Paul Kaspar werden sollte, der 32 Jahre lang Rektor der Ursulinenkirche war, konnte niemand ahnen.
Unser Chorleiter war Peter Paul Kaspar über viele Jahre sehr verbunden und so konnte er ihm mit dem Bachl Chor und Philip Sonntag an der Orgel im Rahmen dieses feierlichen und stimmigen Gottesdienstes eine letzte musikalische Ehre erweisen.

Ruhe in Frieden, Peter Paul Kaspar